2016-05-09

Race Report: 26ter Citylauf Dresden

Kurz vorm 19. März haben mich die Kollegen überredet beim 26ten Citylauf Dresden mitzumachen. Da ich ab und an laufe war von vornherein klar, dass ich die 10km zumindest schaffe. Die große Frage war: Wie schnell?. Letztendlich haben wir uns (Matthias, Ronny und Ronny) vorgenommen unter 50 Minuten (5min/km) zu bleiben.

Auf den ersten Kilometern lief es sehr gut. Nach kurzer Zeit hatte ich schon eine Minute Vorsprung auf die 50 Minuten herausgelaufen.
Bei Kilometer 5 habe ich dann Matthias und Ronny, die schneller angelaufen sind, eingeholt. Ronny hängte sich dann an mich. Oder ist zwischen uns gependelt? Er sah jedenfalls viel viel zu entspannt aus.

Die letzten drei Kilometer waren eine ziemliche Quälerei. Im Zielsprint hat mich Ronny noch abgehängt und sah dabei immer noch entspannt aus. 

Letztendlich waren es 46:24 (4:39min/km, 12,9km/h) Nettozeit - Ein Spitzenergebnis für mich.

Für ein Event mit 2600 Läufern (1500 auf der 10km Strecke) war alles überraschend entspannt.

Alles in allem war meine erste Lauferfahrung super :)!

Danke an Matthias und Ronny und alle am Lauf Beteiligten!


No comments:

Post a Comment