2013-10-16

Zeit

Die Zeit vergeht. Der Beleg raubt viel davon und auch viele Nerven. Kann mich nicht daran erinnern wann ich mich das letzte mal so schwer getan habe. Ausdenken ist schwerer als lernen und lesen.
Von Wien habe ich die letzten Tage nichts gesehen. Vorletzten Sonntag wollte ich ins Haus des Meeres, aber als ich die Schlange am Eingang sah bin ich direkt umgedreht.

Haus des Meeres

Ein kleines perönliches highlight ist die Wohnheimsauna. Wir haben in zwei Häusern zwei Saunen die drei mal die Woche von halb sieben bis elf geöffnet sind. 87°C, nettes Ambiente, wenig los und kostenlos. Was will man mehr?

Die erste Wäsche ohne Wäscheständer und mit Trockner ging auch gut von statten. Uhr-alte Waschmaschinen. Und dann den Trockner volle Bude auf "extra-trocken". Die Aufschrift ist in der Tat nicht gelogen - man kann direkt alles wieder in den Schrank einsortieren. Ob das meine Wäsche so gut findet wie ich weiß ich nicht. Ich hoffe es macht ihr nichts aus.


Meinen Geburtstag habe ich entspannt zugebracht. Ein bisschen rumlungern, EvE und Earthbound spielen. Earthbound ist ein Super Nintendo Rollenspiel. Weil Terranigma und Secret of Mana, die ich als Kind gespielt habe, so toll waren, habe ich mal wieder angefangen eins der anderen hoch gelobten RPGs zu spielen. Bisher finde ich es super, hat aber nicht das selbe Flair wie Kindheitsspiele nochmal spielen.
Zum Abschluss noch ein Bild vom Park des Wohnheims (gmaps link). Südlich ist ein weiterer Park und ein Fluss. Sehr entspannend. Das einzige was die Idylle ein wenig trübt ist die Straße am Fluss. Aber daran gewöhnt man sich, oder ist es schon als Dresdner Autobahnhörer auf der Räcknitzhöhe.

Wohnheimpanorama

No comments:

Post a Comment